Philosophie

Tief inspiriert von der Natur und seiner rauen Schönheit suche ich den Imperfektionismus. Er liegt nicht in geraden Strichen, Präzision oder Symmetrie. In der Natur ist nichts hundertprozentig gerade oder symmetrisch. Jedoch liegt die Faszination für mich genau in diesen Details. Das zeigt sich auch in meiner Arbeit.

Silbercollier mit Opalen
Silbercollier mit Opalen
Seeglasohrstecker
Seeglasohrstecker
Der Meditative (SILBeranhänger mit Bernstein)
Der Meditative (Siberanhänger mit Bernstein)

Meine tiefe Verbundenheit zur Natur ist nicht nur in der Gestaltung zu sehen, sondern auch im Material. Das Metall (Silber oder Gold), das ich verarbeite, ist entweder recycelt oder „fair“ gewonnen. Außerdem arbeite ich mit regionalen „Findlingen“ als Besatz wie Seeglas und Strandsteinen, aber auch, was man sonst draußen findet – egal in welcher Region.

Silberanhänger mit Donnerkeil
Silberanhänger mit Donnerkeil
Seeglasohrschmuck
Silberohrhänger mit grünen Seeglas
Silberring mit Holz
Silberring mit Holz

Farben sind ein Ausdruck der Seele. Deshalb habe ich auch schon in früheren Jahren alle anderen Mineralien gesammelt, die ich in meinen Stücken mit einfließen lasse.
Und da ich Metall liebe, darf es auch gerne mal ohne alles sein.

Silberring
Silberring
Buddha: Silberanhänger mit Lapis Lazuli
Buddha: Silberanhänger mit Lapis Lazuli
Silberring mit Opal
Silberring mit Opal