Über AsmusSchmuck

AsmusSchmuck ist eine Goldschmiedewerkstatt, welche 2019 von der Goldschmiedin Madeleine Asmus in Rostock gegründet wurde.

Das Besondere bei AsmusSchmuck ist, dass hier Schmuck in Silber, Gelbgold, Weißgold mit Naturmaterialien hergestellt wird, die wir alle selber finden können. Das kann ein Stein aus dem Wald sein, ein Stück Glas vom Strand, ein Fossil o.ä. Wir fassen die Steine oder Gläser auch individuell für Dich ein (auch Deine selbstgesammelten) oder Du machst es in einem Workshop hier.

Mehr als eine Goldschmiedewerkstatt

Auf Wunsch schleife ich in der Werkstatt auch die Steine für Dich passend ein und kann somit individuell auf die verschiedenen Schmuckthemen eingehen, wie z.B. Eheringe mit Strandsteinen oder ein Verlobungsring mit Seeglas.

Warum mache ich das?

Mir ist die Beziehung zu dem Schmuckstück wichtig. Eine Beziehung kann ich über die Schmuckgestaltung, aber auch über das Material aufbauen. Denn Schmuck ist Ausdruck unserer Persönlichkeit, unserer Gefühle. Mit einem Schmuckstück kann ich im Außen zeigen, was mich tief in meinem Inneren bewegt. Und wie könnte ich mich besser ausdrücken, als mit einem Stein oder ein Stück Glas, zu dem ich z.B. eine regionale Beziehung habe.

Silberanhänger mit Strandstein

Shop

Im Onlineshop oder in der Werkstatt findest Du Schmuck mit selbstgefundenen Steinen, Gläsern, Fossilien. Falls Du nichts Passendes für Dich findest wegen der Größe, Farbe, Gestaltung, kein Problem, ich fertige es für Dich individuell an.

Links im Bild: Strandsteinanhänger, der Stein wurde am Ostseestrand gefunden.

Seeglasohrschmuck

Individuelle Kundenanfertigung

Deine Persönlichkeit ist einmalig, somit ist auch Dein Schmuckstück einmalig.

Wir können gemeinsam für Dich etwas ganz Neues gestalten mit Deinen Ideen oder Du gibst Dich meinem kreativen Kopf hin. Du kannst Dich hier auf der Webseite oder in der Goldschmiedewerkstatt von AsmusSchmuck inspirieren lassen. Ich freue mich, von Dir zu hören oder Dich in meiner Werkstatt zu sehen.

Links im Bild: Seeglasohrschmuck – Das Seeglas wurde von der Tochter an der Ostsee gefunden und sie hat es hier in der Werkstatt für ihre Mutter zum Ohrschmuck
(Stecker und Hänger – 935er Silber) verarbeiten lassen.

Jewelry Redesign

Jewelry Redesign

Auch ältere Erinnerungsstücke oder Erbstücke kannst Du vorbeibringen. Ich schmelze es hier in der Werkstatt ein und baue ein neues Schmuckstück für Dich.

Links im Bild: Das Altgold der Kundin habe ich hier in der Werkstatt eingeschmolzen und daraus ein neues individuelles Schmuckstück für sie gebaut.