Individuelle Kundenanfertigung

Von der Skizze bis zum fertigen Schmuckstück…

Zimmermannsohrschmuck
Zimmermannsohrschmuck in
585er Weiß- und Gelbgold

Du fragst nach und ich fertige für Dich an. Die wohl nachhaltigste Art zu produzieren, denn so findet keine Überproduktion statt.

Hier findest Du einige Schmuckstücke als Beispiele, die ich für die Kund*innen im Bereich „FindlingsSchmuck“ und „Jewelry Redesign“ angefertigt habe. Weitere Infos zu diesen Themen findest Du im Menüpunkt „Über Mich“ und alles über nachhaltige Materialien in der Galerie unter „Faire Eheringe“.

FindlingsSchmuck

Im FindlingsSchmuck verarbeite ich Deine selbstgesammelten Steine, Gläser, Holz, Fossilien o.ä. eingefasst in Silber oder Gold zu Deinem individuellen Schmuckstück. Deine Steine oder Gläser kann ich auf Wunsch auch schleifen und polieren. Du gehörst nicht zu den Sammler*innen? Dich interessieren aber regionale Materialien, weil Du dich mit ihnen verbunden fühlst? Kein Problem! Eine Auswahl an Steinen, Gläsern, Holz o.ä. findest Du auch bei mir in der Werkstatt.

selbstgesammelter Kundenstein vom Grundstück
selbstgesammelter Kundenstein vom Grundstück
selbstgesammelter Kundenstein vom Grundstück
selbstgesammelter Kundenstein vom Grundstück – in meiner Werkstatt geschliffen und poliert
Armreif mit selbstgesammelten Stein vom Grundstück
Armreif mit selbstgesammelten Stein vom Grundstück
Bernsteinanhänger mit Silber und Gold
Bernsteinanhänger mit Silber
und 585er Gelbgold
Bernsteinanhänger in Silber
Bernsteinanhänger in Silber
Pfau in Silber mit Seeglas
Pfau in Silber mit
Seeglas
Silberarmreif mit Robinie
Silberarmreif mit Robinie
Manschettenknöpfe in 585er Weißgold mit Eiche
Manschettenknöpfe in 585er Weißgold mit Eiche
Seeglasarmreif in Silber
Seeglasarmreif in Silber
Ohrstecker modern - Silber mit Strandglas
Ohrstecker modern – Silber mit Strandglas
Olivin - Silberohrstecker und Ring
Olivin – Silberohrstecker und Ring
Seeglasring in Silber
Seeglasring in Silber
Seeglasarmband bunt in Silber
Seeglasarmband bunt in Silber
Strandglas in 585er Gelbgold - gekordelt
Strandglas in 585er Gelbgold – gekordelt
Bernsteinarmband in Silber
Bernsteinarmband in Silber
Haifischzahn - Silberanhänger
Haifischzahn – Silberanhänger
Silberringe mit Feuerstein
Feuersteinringe
Engel mit Seeglas in Silber
Engel mit Seeglas in Silber
Strandglasohrstecker in 585er Gelbgold
Strandglasohrstecker in 585er Gelbgold
Seeglasring in Silber
Seeglasring in Silber
Silberanhänger mit blauem Meerglas
Silberanhänger mit blauem Meerglas
Donnerkeilanhänger in Silber
Donnerkeilanhänger in Silber
Silberbrosche - Lebensfreude
Silberbrosche – Lebensfreude
Marienring (999er Gold, 935er Silber, Eiche aus der Marienkirche Rostock)
Marienring (999er Gold, 935er Silber, Eiche aus der Marienkirche Rostock)
Seeglasanhänger
Seeglasanhänger
Das Herz im Mondlicht
Das Herz im Mondlicht- Silberanhänger mit Strandstein
Seeglasanhänger
Seeglasanhänger

Jewelry Redesign

…eine absolute Herzensangelegenheit für mich. Du bringst Deine älteren Erinnerungsstücke oder Erbstücke vorbei. Ich schmelze sie hier in der Werkstatt ein, gieße es in eine Silber- oder Goldblechform und baue daraus ein neues Schmuckstück für DICH.

Jewelry Redesign
Jewelry Redesign – Zahngold eingeschmolzen
Jewelry Redesign
Jewelry Redesign – alte Schmuckstücke, auch Zahngold eingeschmolzen und einen neuen Ring gebaut
Jewelry Redesign
Jewelry Redesign – alte Ringe aus der Familie eingeschmolzen, Diamant ebenfalls aus der Familie
Jewelry Redesign
alte Stücke aus der Familie eingeschmolzen, Minerale ebenfalls aus der Familie, Bernstein hat die Kundin am Ostseestrand gefunden
Jewelry Redesign
alte Ringe aus der Familie eingeschmolzen, Aquamarin ebenfalls aus der Familie
Jewelry Redesign
alte Creolen eingeschmolzen
Jewelry Redesign
Silberohrstecker mit Granaten aus alten Armband
Jewelry Redesign
ehem. Ehering mit Holz von Kundin
Jewelry Redesign
ehem. Ehering mit blauem Strandglas
alter Stein, alte Ringschiene, den Rest habe ich eingeschmolzen und neu gearbeitet
Jewelry Redesign
585er Goldring – mit Zahngold Ring erweitert
Jewelry Redesign
alter Stein, neue Fassung, neuer Ring
Silber mit Goldehering
Silberschiene mit Goldehering
Jewelry Redesign
Silberring – ehem. Manschettenknöpfe

…und darüber hinaus

japan. „Herz“- Silberanhänger mit 585er Gelbgold
Silbercollier
Silbercollier mit Runen
Ohrclips
Ohrclips in Silber
Silberanhänger
Ouroboros – Silberanhänger
Silberanhänger
Hasi – Silberanhänger
Silberanhänger
Engel – Silberanhänger
Armband doppelt getragen - Urlaubserinnerung
Armband doppelt getragen – Urlaubserinnerung
750er Weißgoldring
750er Weißgoldring
Muttermilchschmuck
Muttermilchschmuck: In Zusammenarbeit mit Katharina von der Schmuckwerkstatt-MV haben wir dieses Schmuckset für eine Kundin angefertigt als persönliche Erinnerung an die Stillzeit.
Silberanhänger
Silberanhänger
Silberring
Margerithen – Silberring
Ohrstecker
Äxte – Ohrstecker in 585er Weißgold und 935er Silber